Baggersee Rust

Auch : Allmendsee
Größe

1,8 Hektar

Höhe 

168 Meter N.N.

Tiefe

5 Meter

Eigenschaften

null

Angeln

null

Baden

null

Camping

null

Essen

null

Grillen

null

Laut

null

Spielplatz

null

Volleyball

Ganz in der Nähe des Europaparks liegt der Allmendsee oder Ruster Baggersee. Zwischen Bäumen, Wiesen, Tennis-, Fußball- und Parkplätzen lässt sich baden, angeln und herumgammeln. Der Badesee verfügt über Liegewiesen, Beachvolleyballfeld, Toiletten. Eigentlich ist er schön anzusehen, der See. Mit einer kleinen Insel, mit einigen schöne Liegeflächen, mit schattenspendend Bäumen. Aber in Rust ist eben fast alles dominiert vom Amüsierbetrieb des Freizeitbades.

So marschieren die Freizeitparkgäste schnurstracks am See vorbei, Gäste des Freizeitpark-Campingplatzes oder Hotelgäste nutzen den See für einen kleinen Abstecher. Überfüllt ist es selten. Unweit des Sees liegt eine Grillhütte. Nebenan steht gleich noch ein Aussichtsturm im Ruster Klimawandelgarten. Er ist 22 Meter hoch und wirkt etwas deplatziert. Aber von hier lässt es sich schön weit in Richtung Schwarzwald, Vogesen oder See blicken. Und natürlich zum Europapark.

Entlang des Rheins finden sich zahlreiche weitere Seen wie den Badesee Wyhl, unweit davon liegt der Müllersee, der vor allem bei Campern beliebt ist.

Zurück zur See-Übersicht oder zur Karte.

“Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Schreibt es uns hier.“

Wie hat es euch am See gefallen? Füllt das Formular aus, schickt uns Bilder, bewertet den See. Mit dem Einsenden der Bilder stimmt ihr einer Veröffentlichung zu. Und ihr versichert uns, dass ihr die Rechte an den Bildern habt und bei wenigen Menschen darauf das Einverständnis der Personen. 

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments