Titisee

Größe

138 Hektar

Höhe 

846 Meter N.N.

Tiefe

40 Meter

Eigenschaften

null

Angeln

null

Baden

null

Boot

null

Dusche

null

Essen

null

fkk

null

Grillen

null

Minigolf

null

Spielplatz

null

Wc

Kuckucksuhren, Schwarzwälder Kirsch, Touristen aus aller Damen Länder. Der Trubel kann nerven. Ganz schön sogar. Also erstmal von der Schinken-Kuckucksuhr-Souvenir-Hölle, den Weg am See entlang. Irgendwann geht es und wird dann immer besser, ruhiger, einsamer und man stellt fest: Der Massentourismus ist das Problem, nicht der See. Der ist schön, ein Wald umarmt ihn, die Luft ist gut, die Bäume duften.

Wer mutig ist und Menschenströme mag holt sich im Ort hier Souvenirs, fährt Boot, kauft sich Nippes und einen Wanderstock mit der Aufschrift: Ich war hier: Titisee-Neustadt und setzt sich dann noch das Deutschland-Hütchen aus dem Touri-Shop auf. Aber jeder halt, wie er oder sie mag.

Etwas weniger touristisch sind die nahegelegenen Schluchsee oder Windgfällweiher. Naturnah im Wald liegt der Mathisleweiher, zu dem man vom Titisee sogar wandern kann. 

Zurück zur See-Übersicht oder zur Karte.

Reklame

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Schreibt es uns hier.

Hat euch der See gefallen? Füllt das Formular aus, schickt uns Bilder, bewertet den See. Mit dem Einsenden der Bilder stimmt ihr einer Veröffentlichung zu. Und ihr versichert uns, dass ihr die Rechte an den Bildern habt und – wenn wenigen Menschen darauf zu sehen sind – das Einverständnis der Personen. 

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments