Silbersee

Größe

0,9 Hektar

Höhe 

204 Meter N.N.

Tiefe

2,50 Meter

Eigenschaften

null

Angeln

null

Baden

null

Camping

null

fkk

null

Dusche

null

Essen

null

Spielplatz

null

Wc

“Schau mal, da hinten fahren ja die Laster auf der Autobahn”, sagt der Mann mit ostdeutschem Dialekt zu seiner Frau und zeigt auf eine Baumgruppe hinter dem Silbersee. Recht hat er mit seiner Aussage nicht, denn die Fahrzeuge, die er meint, fahren nicht über die Autobahn, sondern über die B294. Die Autobahn sorgt stattdessen noch für eine Zusatzbeschallung aus westlicher Richtung. Ja, wenn der Geräuschpegel nicht wäre. Man muss ihn schon ausblenden können.

Denn eigentlich hat der Silbersee mit seiner überschaubaren Größe durchaus seinen eigenen Reiz. Die Lage inmitten von Bäumen, gepflegten Wiesen mit Spielplatz ist schön, das Wasser angenehm. Der Campingplatz versprüht einen etwas verblichenen Charme der 1980er Jahre. Auch das sorgt für die heimelige Atmosphäre. Dafür gibt es Duschen, Umkleidekabinen und einen eigenen FKK-Bereich.

In der Gaststätte Silbersee kennt man sich und ist per du. Denn viele Gäste sind Dauercamper. Besucher von außen zahlen Eintritt – und sind dann fast schon ein Teil der Campinggemeinde.

Nur wenige Meter entfernt liegt der Freiburger Tunisee, wo eine Wakeboard-Anlage das Geschehen bestimmt. Einen Campingplatz gibt es auch dort.

Zurück zur See-Übersicht oder zur Karte.

Reklame

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Schreibt es uns hier.

Hat euch der See gefallen? Füllt das Formular aus, schickt uns Bilder, bewertet den See. Mit dem Einsenden der Bilder stimmt ihr einer Veröffentlichung zu. Und ihr versichert uns, dass ihr die Rechte an den Bildern habt und – wenn wenigen Menschen darauf zu sehen sind – das Einverständnis der Personen. 

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments