Moosweiher

Größe

1,8 Hektar

Höhe 

220 Meter N.N.

Tiefe

8 Meter

Eigenschaften

null

Angeln

null

Baden

null

Essen

null

Gratis

null

Grillen

null

Minigolf

null

Spielplatz

null

Wc

Endhaltestelle Linie 1 in Landwasser: “Moosweiher”. 3 Minuten zu Fuß und schon ist er da, der kleine See, inmitten eines schönen, grünen Parks. Minigolf, Bänke, Grillplatz, Biergarten sind ringsherum – die See-Klassiker. Die Hochhäuser von Landwasser dienen als Kulisse. Jogger, Radler, städtisches Publikum sind anzutreffen. Und an lauen Sommerabenden natürlich das Partyvolk, das die Abfallentsorgung Freiburgs in den Folgetagen beschäftigt.

Der Spielplatz ist mit Röhrenrutsche und Kletterturm mittlerer Standard.

Und dass die Autobahn A5 in nur kurzer Distanz vom See vorbeirauscht, fällt kaum auf, so lange man gebannt den Skatern bei ihren Moves auf der Halfpipe zuschaut.

Ein paar ausgesetzte Rot- und Gelbwangen-Schmuckschildkröten sind im See heimisch geworden, und wer zu ruhigeren Zeiten am See ist, kann sehen, wie Biberratten hier ihre Bahnen schwimmen.

Naturnaher ist sicherlich der Dietenbachsee, und an Sommerabenden trifft sich am Flückigersee nicht nur der Kiez, sondern gefühlt die halbe Stadt. 

Zurück zur See-Übersicht oder zur Karte:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Schreibt es uns hier.

Hat euch der See gefallen? Füllt das Formular aus, schickt uns Bilder, bewertet den See. Mit dem Einsenden der Bilder stimmt ihr einer Veröffentlichung zu. Und ihr versichert uns, dass ihr die Rechte an den Bildern habt und – wenn wenigen Menschen darauf zu sehen sind – das Einverständnis der Personen. 

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments